
Türkiyem begann das Speil sehr engagiert und zeigte den Willen die Punkte zu erkaempfen. Hansa Rostock hielt dagegen und es enwtickelte sich ein richtiges Spitzenspiel. Torchancen auf beiden Seiten, gespickt mit kaempferischen Einlagen.
Das 1:0 für Türkiyem fiel dann in der 37. Minute. Murat Doymuş nutzte nach einer Ecke Türkiyems ein vorübergeghendes Chaos in der Rostocker Abwehr zum umjubelten 1:0 für die Kreuzberger.
Gleich nach Anpfiff zur zweiten Halbzeit war es, wieder nach einem Eckstoss, Zeit für ein Türkiyemtor. Ein Eckball der Rostocker wurde abgefangen und der anschliessende Konter fand Fatih Yiğitusaği, dem es im zweiten Anlauf gelang den Ball über die Linie zu bugsieren.
Nun drehten die Rostocker auf. Gleich nach drei Minuten bekam Rostock einen Elfer zugesprochen, den Addy-Waku Menga sicher zum Anschlusstreffer verwandelte. Rostock weiterhin am Drücker und bemüht, Türkiyem mit gefaehrlichen schnellen Kontern. Doch das Anrennen der Rotocker nützte nichts und sie mussten die erst zweite Saisonniederlage hinnehmen.
Für Unmut bei Türkiyemspor sorgten jedoch die Verletzungen von Kwazie Boachie und Kadır Yılmaz die beide nach rüden Attacken des Gegners verletzt ausscheiden mussten. Die beiden Übeltaeter bekammen jedoch vom übersichtlich pfeifenden Schiedsrichtergespann keine Bestrafungen.
Türkiyemspor zog mit diesem Sieg an Rostock vorbei und findet sich mit 31 Punkten auf Platz zwei in der Tabelle hinter Hertha BSC wieder.


Berlin Ankaraspor, bu hafta ırkçı taraftarları ile anılan BFC Dynamo deplasmanında 3-o mağlup oldu ve 14 maçta topladığı sadece 3 puanla yavaş yavaş düşme hattında yalnız kalmaya başladı.