Friday, August 05, 2011

Saisonbeginn: Türkiyem startet in Torgelow


Am Sonnabend, den 06.08.2011 startet Türkiyemspor Berlin in die Oberliga-Saison 2011/12. Und gleich der Start hat es in sich. Um 14 Uhr empfängt Vorjahresmeister Torgelow SV Greif die Kreuzberger in der Gießerei Arena.
SV Greif Torgelow ist der amtierende Meister der Oberliga/Nord. Verzichtete jedoch aufs Aufstiegsrecht und spielt deshalb weiterhin in der Oberliga. Die Meistermannschaft ist größtenteils zusammen geblieben, an der Seitenlinie steht nun jedoch der erst 30-jährige Tomasz Grzegorczyk, als Nachfolger von Lothar Hamann.
Nach dem Abstieg aus der Regionalliga, steht für Türkiyemspor die neue Saison im Zeichen der Wiedergutmachung. Passend dazu das Saisonziel des Vorstandsvorsitzenden Yalcin Sancar: „Ziel ist es, mit gutem Fußball, die letzte Saison vergessen zumachen.“
Dafür steht bei Türkiyemspor ein 26-köpfiger Kader zur Verfügung. Nur fünf Spieler aus der letzten Saison sind geblieben und mit 21 Neuverpflichtungen hat der Kader ein komplett neues Gesicht bekommen. Das der Kader auch in der Vorbereitung schon Fußball spielen konnte bewies das Team von Neu-Trainer Marco Gebhardt beim Test gegen Galatasaray Istanbul (1:2). Doch Marco Gebhardt warnt: „ Tests sind Tests. Jetzt geht es wirklich um Punkte. Wir haben in den vergangenen Wochen intensiv zusammen gearbeitet, nun muss das Gelernte auf dem Platz umgesetzt werden. Ich gehe zuversichtlich in die Saison. Wir haben eine junge, hungrige Mannschaft die sich im Laufe der Saison entwickeln wird.“
Marco Gebhardt muss in Torgelow auf die verletzten Christian Schalle, Emre Demir, Phillip Januschowski und Erhan Yildiz verzichten. Ob der unter Woche vom türkischen Erstligisten MKE Ankaragücü verpflichtete Stürmer Murat Yilmaz schon im Aufgebot zu finden ist, ist noch ungewiss. Mit Shota Tadokoro wird aber der längste Türkiyem-Spieler auf dem Platz stehen. Der Abwehrrecke mit japanischen Pass, hat sich in der Vorbereitung einen Stammplatz erspielt.

1. Spieltag Oberliga Nord 2011-2012
SV Greif Torgelow – Türkiyemspor Berlin
14 Uhr
Gießerei Arena (Blumenthaler Straße Ausbau 11, 17358 Torgelow).

No comments:

Total Pageviews