Sunday, July 06, 2008

Unsere Gegner 2008/2009

Es ist ja schon etwas besonderes aufzusteigen. Ein Grund zur Feier für Spieler und Fans. Der Aufstieg Türkiyemspors in die Regionalliga Nord ist ein besonderes Ereigeniss in der noch kurzen Vereinsgeschichte. Erstmals spielt der Verein in Liga-Pflichtspielen gegen Teams aus dem Westen der Republik. Und in der Tat war es immer kurios, als Westverein aus Berlin(West), groß geworden mit dem Teams aus dem Westteil der Stadt und der Berichterstattung über Teams aus der Bundesrepublik, auf einmal gegen Teams aus einem unbekannten Ligabereich (DDR-Oberliga) zu spielen. Auf Fans, die im Osten Türkiyemspor unterstützen wollten, konnte Türkiyem nicht zählen. Nur ein paar Antifaschisten fanden sich anfänglich in der ersten Jahren der gemeinsamen Oberlige (und einem Jahr Regionalliga) als Gästefans unterstützend bei Türkiyem ein. Hier war Türkiyem unbekannt, höchstens ein Stück einer mittlerweile verbotenen Band sorgte für Bekanntheit, aber gerade bei Leuten die man lieben nicht im Stadion sehen wollte.
Nun hat Türkiyem erstmals die Chance sich im Westen der Republik zu zeigen, live und in blau-weiß. Hier ist Türkiyem kein unbekannter und vielleicht wird auch aus dem einem oder dem anderen Auswärtsspiel, ein Heimspiel ...?

Seitdem der DFB die Staffeleinteilung für die Regionalliga Nord am 4. Juni beschlossen hat ist klar: ganze 8 mal kann Türkiyemspor im nächsten Jahr seine Visitenkarte in Westdeutschland abgeben. Das bedeutet auch Spiele gegen acht Teams gegen die unser Verein noch nie gespielt hat. Die Gegner aus dem NOFV Bereich sind uns ja durch fast zwanzigjährige Erfahrung bekannt. Deshalb hier nun links zu den Gegnern Türkiyemspors aus dem Westen des Landes:

Altona 93 Hamburg und Altona Fan-Forum

Hamburger SV II

Hannover 96 II

Holstein Kiel, Fanpage Holstein-Block, Fanpage Stoerchepower, Fanforum

VfB Lübeck,

FC Oberneuland Bremen, Fanpage Oberneuland, Fanforum

SV Wilhelmshaven

VfL Wolfsburg II

No comments:

Total Pageviews