Wednesday, October 10, 2018

Aus dem Kiez für den Kiez: Neue Basketballabteilung bei Türkiyemspor Berlin e.V.


Berlin, 05.10.2018, im Jahr des 40-jährigen Bestehens erweitert Türkiyemspor Berlin e.V. sein Sportangebot: Ab sofort gibt es eine Basketballabteilung. Ein Schwerpunkt wird dabei auf der Förderung des Damen- und Mädchenbasketballs in Berlin gelegt. Bereits in der im September beginnenden Saison werden drei Teams am Spielbetrieb des Berliner Basketballverbands (BBV) teilnehmen.

„Für uns ist es besonders wichtig, ein Sportangebot für Mädchen und Frauen in Kreuzberg anzubieten – denn hier sehen wir ein großes Entwicklungspotential“, so Lena Demke, Interims-Abteilungsleitung. „Mit Türkiyemspor haben wir einen Verein gefunden, der diese Werte teilt und durch den Aufbau ihrer erfolgreichen Frauenfußballabteilung viel Erfahrung in diesem Bereich vorweisen kann“. Gleichzeitig werde der Schwerpunkt auf dem Breitensport liegen, denn so sei es möglich, dass eine Vielzahl an Sportlerinnen und Sportlern aus dem Kiez am Vereinsleben teilhaben kann.

Für den Verein bedeutet die Neugründung eine Erweiterung seines Sportangebots, das bisher zumeist ausschließlich aus Fußball bestand. Durmuş Matur, Erster Vorsitzender von Türkiyemspor: „Wir feiern dieses Jahr 40-jähriges Vereinsjubiläum, es ist ein ganz großes Geschenk für uns nun auch im Basketball eine Abteilung anbieten zu können. Dies ist eine Ergänzung zu unserem bisherigen Angebot und eine Entwicklungschance für unseren Klub. Wir freuen uns auf die neuen Mitglieder und ihren Input für den Verein.“

Über eine Crowdfunding-Kampagne können Sportinteressierte den Aufbau der Basketballabteilung bei Türkiyemspor unterstützen. Demnächst bei fairplaid.org.


 Trainingszeiten


Mädchen (11-13 Jahre):
·       Donnerstag, 17:00-18:30, Hermann-Hesse-Gymnasium, Böckhstraße 16, 10967 Berlin
Damen:
·       Montag, 20:00-21:30, Carl-von-Ossietzky-Oberschule, Blücherstraße 46-47, 10961 Berlin
·        Donnerstag, 19:30-21:30, Lemgo-Grundschule, Böckhstraße 5,  10967 Berlin
Herren:
·       Mittwoch, 20:00-21:30, Carl-von-Ossietzky-Oberschule, Blücherstraße 46-47, 10961 Berlin
·       Freitag, 19:30-21:30, Carl-von-Ossietzky-Oberschule, Blücherstraße 46-47, 10961 Berlin

Weitere Informationen:


Pressekontakt:

Lena Demke, info@tuerkiyemspor-basketball.berlin

Bei Interesse an weiteren Informationen zur neuen Abteilung, senden Sie einfach eine E-Mail an folgende Adresse: info@tuerkiyemspor-basketball.berlin. Gerne nehmen wir Sie in unseren E-Mail-Verteiler auf. 


Total Pageviews