Sunday, January 11, 2009

Liveticker: Hallenturnier


2:1 für Türkiyem gegen den Spandauer SV
2:1 für Türkiyem gegen den FC Union
0:1 verliert Türkiyem gegen TeBe
1:1 bei Hertha gegen Türkiyem



Damit Hertha Gruppenerster und weiter. Türkiyem zweiter und weiter !!!

Im Halbfinale spielt Türkiyemspor jetzt (18:17) gegen den Sieger der Gruppe B: Lichterfelde


TÜRKIYEMSPOR IST IM FINALE

Türkiyem schlägt im Halbfinale die Lichterfelder mit 4:0. Tore für Türkiyem durch Sülo, Hakan, und Flo (2x).
Gegner im Finale ist der Sieger aus Hertha/Füchse.


Finale: Türkiyem vs. Hertha 0:3

(Traditionell nutzen "Fußballfans" mancher Vereine, das Berliner Hallenturnier seit 1991 als Plattform um gegnerische Spieler und Fans mit rassistischen Rufen und Schmähungen zu versehen. Leider gab es auch dieses Jahr diese Auswüchse, es ging soweit, das der traditionell auf dem rechten Ohr taube Stadionsprecher sich sogar genötigt sah, darauf hinzuweisen, das rassistische Parolen zu unterlassen seien. Wie jedes Jahr diskutieren indessen nun Fans von Türkiyemspor und Tennis Borussia die weitere Teilnahme an dieser Veranstaltung. Gerade weil kaum noch Fans von beiden Vereinen teilnehmen, wäre ein Verzicht auf die Teilnahme an der traditionellen "Winter-Demonstration-rechten-Gedankengutes-aus-Anlass-eines-Hallenturniers" doch nahe liegend. Vielleicht setzt sich der Berliner Fußballverband auch einmal mit der Veranstaltung auseinander. Der Verband kann ja auch nicht damit zufrieden sein, jedes Jahr aufs neue Rassisten eine Plattform zu bieten. Gerade die Örtlichkeit einer Halle, macht es den rassistischen Krakeelern einfach, da hier auch mit wenigen Rufern durch die Akustik der Halle, der Propaganda zu leicht verbreitet werden kann. Viel leichter als auf den Sportplätzen der Stadt.)




Für Nostalgiker hier Bilder von einem der letzten Turniersiege Türkiyems, gefunden auf youtube.

No comments:

Total Pageviews