Saturday, January 24, 2009

Uups, -- Regen, Eis und Schnee


Welch eine Überraschung. Die Vorbereitung von vielen Teams auf die Rückrunde der jeweiligen Ligen fällt dem Winterwetter zum Opfer. Jedes Jahr kommt es im Januar und Februar überraschend zu Kälteeinbrüchen, Dauerregen und Schneefall. So ist es für viele Beobachter nicht überraschend, das es zur Zeit im Westteil der Stadt wohl keinen bespielbaren Platz gibt. Überraschend jedoch, das dies im Ostteil der Stadt wohl nicht so ist? Woran liegt ´s? Schlechte Arbeitsmoral im Westen bei den Stadionverwaltern ? Kältefront in Charlottenburg und Kreuzberg, während nach einer alten DDR-Waise im "Sozialismus die Sonne scheint" ? Dies gilt zu erforschen. Sachdienliche Hinweise bitte an uns.

Ebenso täte uns interessieren, warum Vereine wie unser Türkiyemspor z.B. die Winterpause in der kalten Heimat verbingen, während in den klassichen Wintertrainingsgebieten wie Türkei/Antalya bei um die 20 Grad Celsius beste Trainingsbedingungen herrschen. Zumal unserem Verein ja diverse gute Kontakte in die Türkei nach gesagt werden. Für uns unerklärlich das ganze. Was daraus folgt sehen wir hier und dementsprechend ändern sich ständig die Ankündigungen.


















24.1.09 TUS Makkabi vs. Türkiyemspor ABGESAGT
25.1.09 Türkiyemspor vs. FC Union im KATZBACHSTADION ---- VERLEGT----


aus www.tuerkiyemspor.info 22.01.09

Zurück im Katzbachstadion


Am Sonntag, den 25.1.09 empfängt Türkiyemspor Berlin zu einem Testspiel den 1. FC Union. Im Rahmen der Vorbereitung auf die Rückrunde der Saison 2008/2009 haben die Nummer Zwei und Drei der Stadt dieses Testspiel anberaunt.


Spielort dieses sportlich interessanten Vergleiches ist das Katzbachstadion in Berlin-Kreuzberg, indem Türkiyemspor bis zum Herbst 2008 seine Heimspiele austragen konnte. Somit ist nicht nur die Paarung an sich von Interesse, sondern auch der Austragungsort. Türkiymspor unterstreicht damit die Verbundenheit zum Katzbachstadion und Bezirk Kreuzberg, wo die größten Erfolge des Vereins ( Berliner Pokalsiege, Aufsteige in die Regionalliga usw.) gefeiert wurden.
Manager Fikret Ceylan:” Für uns ist dieser Test im frühen Stadium der Vorbereitung wichtig, auch um einigen Kandidaten eine Chance zu geben. Der 1. FC Union ist ein Gegener von hoher Qualität und nicht umsonst hinter Hertha BSC die Nummer zwei der Stadt.“
Eintrittspreise liegen bei 7 Euro und 4 Euro ermässigt.

Türkiyemspor vs 1. FC Union Berlin
(Regionalliga vs. 3. Liga)
Sonntag 25.1.09
13 Uhr
KATZBACHSTADION

aus www.tuerkiyemspor.info 23.01.09

Test gegen Union nun in Köpenick


Seit Wochen freuen sich Türkiyemspor-Fans auf die Rückkehr der blau-weißen ins kultige Katzbachstadion. Beim Test gegen den 1.FC Union am Sonntag (25.1.09) sollte es soweit sein. Nun musste der Spielort verlegt werden.


Bei einer letzten Platzbegehung am Donnerstag Mittag wurde das Katzbachstadion für die nächsten Tage für den Spielbetrieb gesperrt. So müssen Türkiyem-Fans weiter auf eine Rückkehr warten, während Union Anhänger unerwartet früh die Rückkehr ihres Teams an die Alte-Försterei feiern können, denn genau dort wird die Partie am Sonntag um 14 Uhr ausgetragen: Im Stadion an der alten Försterei (Wuhlheide). Zur Verfügung steht jedoch, wegen der anhaltenden Umbauten im Hauptstadion, nur der Nebenplatz an der Hämmerlingstraße.

Im Vorfeld der Begegnung Union : Türkiyemspor der 1.Herren treffen um 12 Uhr die A-Jugendteams beider Vereine aufeinander. Spielort ist ebenso die Sportanlage “An der Wuhlheide”.
1.FC Union – Türkiyemspor
25.1.09 14.00
Stadion an der Wuhlheide- Nebenplatz Hämmerlingstraße
Kunstrasenplatz 6 an der Alten Försterei. Zugang zum Platz über den Eingang Wuhlewiesen (über Stichstraße Hämmerlingstr. 110 ).

Auch das für Sonnabend anstehende Testspiel gegen den TuS Makkabi steht aufgrund der Wetterbedingungen vor dem Ausfall. Händeringend wird ein geeigneter Spielort gesucht.

No comments:

Total Pageviews