Monday, August 05, 2013

Ausgefallene Saisoneröffnung wird nachgeholt




Benefizspiel: Danke BAK 07!


Türkiyemspors Saisoneröffnung steigt am Dienstag, den 06.08.2013, mit einem Benefizspiel gegen den Regionalligisten Berliner AK. Die schon für letzte Woche angesetzte Partie musste kurzfristig, aufgrund starker Regenfälle, abgesagt werden. Trotz des Saisonstartes in der Regionalliga, erklärte sich der BAK 07 für eine Neuansetzung mitten in der Woche bereit.


Für Türkiyemspor beginnt der Liga-Alltag am Sonntag mit einem Heimspiel gegen Club Italia, da kommt die Verlegung der Saisoneröffnung auf Dienstag, den 6.8.2013, dem Team um Trainer Özkan Berber entgegen. So kann das Team noch einmal im eigenen Stadion kurz vor dem Saisonstart einen sportlich anspruchsvollen Test durchführen. Gegner im Rahmen der Saisoneröffnung ist, wie schon für letzte Woche geplant, erneut der Berliner AK 07. Der BAK 07 stellt mit der erneuten Zusage zu einem Benefizspiel für Türkiyemspor aktive Solidarität unter Berliner Vereinen unter Beweis.

Türkiyemspors Vorsitzener Mete Sener betont: „Wir sind zutiefst dankbar, dass der Berliner AK 07, trotz des Saisonstartes in der Regionalliga, mitten in der Woche der Neuansetzung dieses für uns immens wichtigen Benefizspiels sofort zugestimmt hat. Mit dem Erwerb von 250 Eintrittskarten hatte BAK Präsident Mehmet Ali Han schon im Vorfeld beispielhaft unserem Klub unter die Arme gegriffen.“

Der seit Dezember 2011 im Insolvenzverfahren befindliche Kreuzberger Klub Türkiyemspor konnte in den vergangenen Monaten über 22.000 Euro sammeln, um die drohende Insolvenz abzuwenden. Nun unterstützt der Weddinger Klub Berliner AK die Kreuzberger dabei, weitere Gelder für den laufenden Betrieb einzunehmen. Die Eintrittsgelder kommen dem vom laufenden Insolvenzverfahren geplagten Kreuzberger Kiez-Klub zu Gute. Im Katzbachstadion werden Kreuzberger Fußballfans, dann die Gelegenheit haben alte Bekannte wiederzusehen. Denn mit Rocco Teichmann, Henning Lichte, Tarkan Korkmazyürek, Ali Avcioglu und Fatih Yigitusagi stehen eine Reihe an ehemaligen Blau-Weißen in Diensten des BAK. Zudem wird der Kader Türkiyemspors für die Saison 2013/14 vorgestellt.



Benefizspiel Türkiyemspor - Berliner AK
Dienstag, 06.08.2013 / 18 Uhr
Willy-Kressmann-Stadion (ehemals Katzbachstadion), Dudenstraße 40, 10965 Berlin
Eintritt: Normal 10 Euro, Kinder bis 12 Jahre umsonst

No comments:

Total Pageviews