Saturday, August 10, 2013

Heißes Mittelmeer Derby zum Auftakt


Passend zum Wetter hat der Ansetzer des Berliner Fußballverbandes das Mittelmeer in die Landesliga geholt. Türkiyemspor empfängt Club Italia heißt es passend am 1. Spieltag.


Letzte Saison während es zum ersten Aufeinandertreffen beider Teams kam, spielten beide Teams noch eine Liga höher. Mit dem Abstieg aus der Hauptstadtliga finden sich die beiden Mittelmeerteams nun in der Landesliga wieder.

Der Abstieg Club Italias resultierte aus finanziellen Schwierigkeiten infolge dessen der Club nur noch mit einem B-Team antreten konnte. Nun soll mit einem komplett neuem Team in der Landesliga der Neuanfang gewagt werden. Türkiyemspor hingegen will nach drei Abstiegen in Folge und dem laufenden Insolvenzverfahren den freien Fall stoppen. Die Struktur des letztjährigen Team konnte gehalten werden, zudem konnten Ex-Spieler, die auch schön höherklassig antraten, zurückgewonnen werden.

Das Mittelmeerderby 2013 findet am Sonntag, den 11. August um 14 Uhr im Katzbachstadion (Berlin-Kreuzberg) statt.



No comments:

Total Pageviews