Monday, January 04, 2016

Türkiyemspor in den TOP 4 des Jahrhunderts

Kalt ist es draussen und sowieso ist Winterpause. So erwärmen wir uns an unseren Handys, Tablets und PCs. Und manchmal spenden nicht nur die Geräte benötigte Wärme, sondern auch die Inhalte. So zu Heiligabend. Bei dem Tweet von Twitter-User @tplmnkbltmdgdgr ging uns das Herz auf.  Der Soziologie-Student nannte auf 140 Zeichen die vier wichtigsten Errungenschaften des letzten Jahrhunderts. Und Türkiyemspor ist dabei!

In cooler Gesellschaft befindet sich unser Klub. So hiesst es bei @tplmnkbltmdgdgr:

" Die wichtigsten Errungenschaften des Jahrhunderts: OCB mit Filter, Yemeksepeti, Berlin Türkiyemspor und Acun Ilıcalı"

Ok. OCB mit Filter kennt fast jeder. Yemeksepeti, noch nicht alle. Es handelt sich hierbei um das türkische Pendant zu Lieferheld.de. Dazu ist yemeksepeti noch älter, hat aber neuerdings auch einen Link zu Berlin, denn es wurde von der Berliner Firma Delivery Hero aufgekauft. Der letzte in der Liste der wichtigsten Errungenschaften ist Acun Ilıcalı. Ein Moderator, der mit Trash-TV Shows wie Survivor, Fear Factor etc. in der Türkei berühmt und reich wurde und es sogar zu seinem eigenen TV-Sender geschafft hat.  

Der Original Tweet auf Türkisch, dem wir weitere Verbreitung wünschen hier:


No comments:

Total Pageviews