Wednesday, February 04, 2009

Jeder Tag ein Montag






Für Berliner Fußballfans, Spieler, Funktionäre aller Altersklassen ist der Gang zum Kiosk am Montag Pflicht. Da erscheint nun schon seit 86 Jahren die neueste Ausgabe der Fußball-Woche. Dem Fachblatt für Berliner Fußball. Hier wird nicht nur über die großen drei ausführlich berichtet, sondern jeder Verein Berlins bedacht. Jugendliche SpielerInnen stürzen sich Woche für Woche auf das Heft in der Hoffnung den eigenen Namen in der Überschrift oder in einem Spielbericht zu entdecken. Ein Manko hatte, die liebevoll “FuWo” genannte Schrift, jedoch bis heute. Sie erschien nur in Berlin und Brandenburg und nur als Print-Ausgabe. Und so plagte alle Fußballfans ein Problem, wie komme ich an meine “FuWo” wenn ich im Urlaub bin oder wenn ich aus Berlin wegziehe. Diese Lücke wurde nun geschlossen. Unter http://www.fussball-woche.de hat die FuWo seit dem 1.2.09 eine Online-Ausgabe gestartet, die zwar noch in den Anfängen steckt, sich jedoch, da sind wir uns sicher, in kurzer Zeit seinen Stellenwert auch online erspielen wird.

Herzlich Willkommen liebe Fuwo im Internet. Wir freuen uns schon auf morgen, denn jeder Tag wird jetzt zu einem Montag, einem FuWo-Tag.

No comments:

Total Pageviews