Friday, October 07, 2005

Fototermin mit Schwierigkeiten





Am Mittwoch den 30.8.05 war es soweit.
Die Mädchen- abteilung fieberte diesem Termin schon lange entgegen - nicht der Saisonauftakt stand an, sondern nur ein Fototermin. Ein Fototermin mit bestellten Fotografen, mit der Trainerin Türkkan Arslan, dem Praesidenten Ahmet Yesildağ und ehrenamtlichen Helfern des Vereins. Hauptpersonen sollten jedoch die Maedchen des D-Teams Türkiyems sein und die Bürgermeisterin Cormelia Reinauer. SO WEİT SO GUT- die Kids, der Praesident, die Trainerin alle waren pünktlich zur Stelle. Nur die Bürgermeisterin bleib unauffindbar. Normalerweise kein Problem ein Anruf bei der Bürgermeisterin ( gleichzeitig auch Türkiyemmitglied) und alles laesst sich regeln. Doch leider ist die Kontaktperson in der Türkei im Urlaub.
Die Maedchen warten und werden unruhig, der Praesident hat noch andere Termine und die Fotografen wollen den Termin endlich abhaken und die Arbeit beenden. Gleichzeitig wird versucht die Maedchen und alle anderen Beteiligten zu beruhigen und hektisch telefoniert. Der Türkeivertreter wird involviert und versucht die Partei der Bürgermeisterin zu erreichen- vergeblich. Ist ja auch mittem im Wahlkampf. Im Rathaus wird dem Vertreter in der Türkei versichert das die Bürgermeisterin den ganzen Tag sich auf diesen Termin freute nur nicht wusste wo der Termin stattfinde. Zwischenzeitlich suchte das Rathaus vergeblich nach Informationen zu dem Termin und telefonierte sich durch den Verein, doch hier wusste mal wieder eine Hand nicht was die andere tut, aber letztendlich freute sich die Sekraeterin das endlich jemand von Türkiyem anrief. Nun sei die Bürgermeiserin aber schon laengst anderswertig beschaeftigt und könne nicht mehr kommen, vielleicht ein andermal....
Dies teilte der Türkeivertreter erneut per Telefon in Berlin mit. Etwas frustriert machten sich die Mitarbeiter an den Abschluss des Fototermins, doch wie durch ein Wunder meldete sich dann doch über eine Stunde spaeter die Bürgermeisterin, aufgeschreckt durch die vielen Telefonate quer durch die Partei, die Bezirkspolitik und über Stadt- und Laendergrenzen hinweg und sorgte für einen vergnüglichen Abschluss des Fototermins, indem sie kurzerhand doch auftauchte, sich ein Türkiyemtrikot überstreifte. Den Kids wurde das warten noch mit einem Eis gedankt und alle dankten der Bürgermeisterin.
Die im Verein beteiligten ehrenamtlichen sind jedoch wie so oft einige um einige Kilo leichter geworden und um eine euroteuro höhere Telefonrechnung reicher geworden. Doch wie heisst es so schön: Her şey Türkiyem için ...

English summary of: “Fototermin mit Schwierigkeiten”
A short story about the organisation of a photo shoot with the mayor of Kreuzberg-Friedrichshain, Ms. Cornelia Reinauer, and the Türkiyemspor girl´s team.

“Fototermin mit Schwierigkeiten” Türkçe özeti. Kreuzberg-Friedrichshain İl Belediye başkanı Cornelia Reinauer ve Türkiyemspor kız takımı fotoğraf çekiminin kisa öyküsü.



Mehr Informationen zum Maedchensport bei Türkiyemspor:
Türkiyemspor kız takımlar üzerinde fazla bilgi burdan alabilirsiniz:
More information about Türkiyemspor's girls teams you can find here:

  • Tabelle / Scoreboard / Puandurumu

  • Nachricht1 / News1 / Haber1

  • Nachricht2 / News2 / Haber2

  • Nachricht3 / News3 / Haber3
  • 4 comments:

    DeWayne said...
    This comment has been removed by a blog administrator.
    Miro said...

    Süper sayfa

    meric said...

    vallahi billahi güzel oldu bu site. umarim öylesi devem edeceksiniz.

    rizaozkaya said...

    Selam Haki ben Riza benim e-mail riza1@freenet.de
    ok beni tel 01755551691

    Total Pageviews