Wednesday, May 23, 2018

Fest der Emotionen

Am 20. Mai feierte Türkiyemspor im Kreuzberger Katzbachstadion mit einem Stadionfest das 40-jähirge Vereinsjubiläum. Gut 1500 zahlende Zuschauer, darunter knapp 100 Fans des FC Union füllten das Katzbachstadion, das war dann fast schon wie früher als Kemal Eraslan und Co. noch den Berliner Fußball aufmischten.
 

Heute standen die Legenden aus den 80er Jahren und die Allstars aus den 90er Jahren noch einmal in blau weiß auf dem Rasen des Katzbachstadion. Da wurden Erinnerungen wach und neu durchlebt. Es gab ein Wiedersehen mit vielen alten Bekannten, Freunden, Mitstreitern, Spielern und das alles in mavi beyaz.  Es wurde viel gelacht, umarmt, geküsst, geherzt und auch manche Träne vergossen, sei es aus Rührung oder Trauer im Andenken an die, die nicht mehr unter uns weilen.  Das bei den beiden Spielen die Tore heute Nebensache waren, ist logisch.  Denn im Fokus war der Verein an sich und seine Bedeutung für seine Mitglieder, Spieler, Fans, Ehrenamtliche und die Stadt Berlin. Dabei war schön  zu sehen, das auch Vertreter der Politik dem Geburtagskind Türkiyemspor die Aufwartung machten. Congrats Türkiyemspor







Total Pageviews