Wednesday, October 02, 2013

Grüne Tulpen gegen die Dritte: 0-4


Ganz neu in der Türkiyemspor-Familie ist das dritte Team des Vereins. Erstmals in der Geschichte des Kreuzberger Kiezklubs ist in der Saison 2013-14 ein drittes Herrenteam in blau-weiß dabei. Bekannt wurde das Team schon im Vorfeld bundesweit durch die Ankündigung mit dem Logo des LSVD (Lesben und Schwulenverband Deutschland) die Saison zu bestreiten.


Abwechslung in den Ligaalltag der Dritten brachte am Montagabend im Berliner Poststadion ein Freundschaftsspiel zwischen dem Team der Bundestagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen gegen Türkiyemspors Dritte. Nur kurz nach der Wahl gab es eine weitere Niederlage für die in Kreuzberg stärkste politische Partei. 4:0 gewannen Türkiyemspors blau-weiße. Allein drei Tore steuerte Türkiyemspor U-11 Trainer Hasan Cil bei. Das englischsprachige Berliner Sportmagazin “NoDice” war mit der Video-Cam dabei. Eine Spielzusammenfassung und Kurz-Interviews mit Trainer Falko  Grothe und dem dreifachen Torschützen Hasan Cil sind im hier Link auf Facebook bei "NoDice" zu sehen.  


No comments:

Total Pageviews