Friday, August 01, 2008

Auferstanden oder nicht ?

Es ist ja schon fast Tradition das Yesilyurt sich an Türkiyemspor reibt. Nun denn, Yesilyurt gibt es nicht mehr und Türkiyemspor ist trotz der gewonnenen und verlorenen Punkte gegen YY aufgestiegen.
Eigentlich dachten wir schon das wars, doch YY spielt weiter und die Konstrukte auch. Ein neuer Verein wurde gegründet SK Yesilyurt 07, ein neues Logo aus dem alten gebastelt und schwupps war der neue Verein fertig. So neu das er 2008/2009 in seine erste Saison beim Berliner Fußballverband geht. Mit mehreren Jugendteams und zwei Herrenteams. Nun wird es komisch, SK Yesilyurt 07 ist ein neuer Verein der laut Aussagen auf der vereinseigenen Homepage neu im Berliner Fußball ist. Doch auf der Webpage schreibt der Verein von einem “Derby” gegen Türkiyemspor. Anlaß ist die Partie des 1. Spieltages der Kreisliga C wo SK Yesilyurt und Türkiyem II aufeinandertreffen. Wohlgemerkt zum ersten Aufeinandertrefen beider Vereine in der Geschichte beider Vereine. Wo hier Grundlage für ein Derby liegen sollte bleibt uns verborgen.

Ganz skurril wird es, wenn Yeni Yesilyurt (YYY) im Anschluß an den Bericht zum Spiel, unter Bilanz der letzten Jahre Begegnungen von Türkiyemspor und dem SV Yesilyurt auflistet. Begegnungen eines anderen Vereins, oder nicht ? Oder ist der SV YY nur ein anderer Verein wenn es um seine Schulden geht, aber um sportliche Vergangenheit zu erlangen dann nicht? Bringt YYY Türkiyemspor die verloren gegangenen Punkte aus dem letzten Jahr mit? Denn das Spiel welches Türkiyem klar mit 4:0 gewann fehlt in der Auflistung beim YYY.

Und Aufgepasst blau-weiße Jungs, verausgabt euch nicht gegen YYY, denn wer weiß ob bei einem so traditionsbewußten Verein, nicht auch Traditionen wie Rückzug aus dem Spielbetrieb wieder aufleben, und gewonnene Punkte verloren gehen.

14.09.2008 SK Yesilyurt II vs. Türkiyemspor II
14.00 Uhr im Poststadion

No comments:

Total Pageviews