Friday, October 30, 2015

Derweil bei Twitter: Türkiyemspor in erster Liga?

Während heute in Kreuzberg einmal mehr der 2. Weltkrieg die Realität eingeholt hat, wirft Abgeordnetenhausmitglied Simon Kowalewski eine ganz neue Frage auf: Ist Türkiyemspor in die erste Liga aufgestiegen?

Bombenalarm in Kreuzberg. Ein Fressen für den Boulevard. Eine Fliegerbombe wurde auf der Baustelle des jüdischen Museums gefunden. Die Folge Evakuierungen, Absperrungen, Umleitungen. Knapp 12 000 KreuzbergerInnen mussten ihre Wohnungen vorübergehend verlassen. Auf twitter mischen sich gewohnt News und flapsiges zur Twitter-Tages-Melange. User @tollwutbezirk meldet dann auch ironisch:

Die Evakuierung Kreuzbergs ist abgeschlossen. Was die Leute nicht wissen: Gleich wird alles abgerissen und durch ein Fußballstadion ersetzt.

Die Antwort des Abgeordneten Kowalewski bringt dann Türkiyemspor ins Spiel.

Oh, ist Türkiyemspor in die erste Liga aufgestiegen?


No comments:

Total Pageviews