Friday, July 25, 2008

Sympathisch ...

... einfach nur sympathisch. So sind die Eindrücke die man von unserem neuen Trainer bekommt. Er ist offen, ehrlich und hat das Maß an Freakness was man braucht für Türkiyemspor. Mit dem Fantreffen letzte Woche hat er auch bei den letzten Skeptikern offene Türen eingerannt. Wann hat sich jeh ein Trainer bei Türkiyemspor am Anfang so sehr eingebracht ??
Abrunden tut das sympathische Bild, ein von der Berliner Zeitung veröffentlichter Artikel über Erkenbrechers erste Eindrücke von Türkiyemspor. Sehr nett geschrieben und wieder ... einfach nur sympathisch.



Luckenwalde vs. Türkiyemspor

Am Mittwochabend absolvierte Türkiyemspor den nächsten Test. Diesmal gab es keinen Liveticker (sorry), dafür hat die Märkische Allgemeine einen Spielbericht veröffentlicht.


„Wir sind nicht untergegangen“
maerkischeallgemeine.de - 25. Juli 2008, Freitag

Tuesday, July 22, 2008

Presse zur Vorbereitung

Türkiyemspor Sieg beim SV Empor-Blitzturnier und die Vorbereitung werden von der Presse begleitet. Einige Auszüge hier:

"TÜRKİYEMSPOR DOLU DİZGİN"
radiomultikulti.de - 22. Temmuz 2008, Salı


"Blitzturnier gewonnen"
die-fans.de - 20. Juli 2008, Sonntag


"Pokal für Türkiyemspor"
multikulti1.de - 22. Juli 2008, Dienstag







"Türkiyemspor mit vier Neuzugängen"
rbb-online.de - 17. Juli 2008, Donnerstag

Sunday, July 20, 2008

Nur eine Momentaufnahme

So präsentierte sich das erste Herrenteam vor dem Blitzturnier im Jahn-Sport Park. Nur eine Momentaufnahme denn weitere Verstärkungen stehen vor Vertragsabschlüssen.

Saturday, July 19, 2008

Blitzturnier im LIVETICKER hier und jetzt

Vom heutigen Blitzturnier im JSP gibt es hier wieder einen Liveticker. Türkiyemspors erster Gegner ist der Berlinligist SV Empor.

13.30 Anpfiff SV Empor : Türkiyem
13.51 Tor für Türkiyemspor. Torschütze Sascha
14.20 Tor für Türkiyemspor. Torschütze Henning. Türkiyem spielt souverän und locker. Handschrift des Trainerstammes zeigt sich
16.20 TS : Schöneiche Ts spielt mit komplett neuem Team
16.24 Tor für Türkiyemspor. Torschütze Joshua
16.35 Tor für Türkiyemspor. Torschütze Cenk
16:39 Tor für Schöneiche. TS 2 : 1 Schöneiche
16:48 Tor für Türkiyem. Torschütze Cihan
weitere Ergenbisse:
Empor 1 : 0 Köpenick
Schöneiche 1 : 0 Köpenick

Damit ist Türkiyemspor Sieger bei diesem Blitzturnier. Auf unserem Foto hält Yasar den gewonnenen Pokal.

Trainer stellt sich Fragen der Fans

Knapp drei Wochen ist Uwe Erkenbrecher nun tätig bei Türkiyemspor. Zeit genug den Verein, seine Mitarbeiter und Spieler etwas kennen zu lernen. „ Türkiyemspor ist ein sehr familiärer Verein, ich fühle mich wohl.“ erklärt Erkenbrecher. Erkenbrecher äußerte den Wunsch auch Fans von Türkiyemspor kennen zu lernen. So organisierte kurzfristig Türkiyemspors Fanbeauftragter, Cetin Özaydin, zwei Fantreffs für dieses Wochenende.
Türkiyemspors neuer Coach, Uwe Erkenbrecher, stellt sich am Sonnabend, dem 19.7.08, den Fragen von Türkiyemspor-Fans. Gleich zweimal sucht der neue sympathische Coach die Fans auf. Das erste offene Zusammentreffen mit Fans wird nach dem Blitzturnier im Jahnsportpark im Fanclub Türkiyemspors stattfinden (16.30 Admiralstraße 37). Gleich darauf macht sich Uwe Erkenbrecher auf zum Vereinsheim des THC Franziskaner in der Dresdner Straße 17 in Berlin-Kreuzberg. Dort steht er ab 18 Uhr den Fragen der Fans und interessierter Vertreter zu Verfügung. Erkenbrecher kündigte an, das an dem Gespräch auch einige Regionalliga-Spieler Türkiyemspors teilnehmen werden.

Wednesday, July 16, 2008

Testspielansetzungen NEU Stand 16.7.08

Bisher stehen folgende Spieltermine der Regionaliga Herren fest:

12.07 Einlaß 15.00 Spielbeginn 16:00 Wienerstr. Türkiyem : THC Franziskaner
16.07. Türkiyemspor vs.Türkiyemspor
19.07 Vierer Turnier im Friedrich-Ludwig-Jahnsportpark u.a. mit Empor.
23.07 Luckenwalde 19:00 in Luckenwalde
30.07.BSV Hürriyet 18.00 im Wedding
10.08 Mahlsdorf
12.08 Spandauer SV 19:00 in Spandau

Stand 16.7.08

Tuesday, July 15, 2008

Stopp Tokat auf Tour (Video/Fotos)

-- Türkiyemspor aktiv --




Die letzte Schulwoche nutzte die Netzwerkinitiative "Stopp Tokat" um noch einmal öffentlich wirksam sich gegen das "Abziehen " auszusprechen und um aufzuklären. Stopp Tokat ist eine Initiative die von Polizisten der Abschnitte 52 und 53 initiiert wurde. Türkiyemspor war in die Entwicklung des Projektes einbezogen und ist Unterstützer der Kampagne.

Am Montag den 14.7.08 führte die Polizei in den Vereinsräumen Türkiyemspors in Kreuzberg erneut eine Schulung für Jugendliche durch. Wichtig ist es noch einmal darauf hinzuweisen, das das Abziehen kein Diebstahl ist, sondern Raub. Da hier mit Gewalt oder Gewaltandrohung Eigentum eines anderen Menschen in Besitz genommen wird. Raub ist eine Strafttat, die im Gegensatz zu Diebstahl höher bestraft wird.

Im Anschluß an die Schulung haben Jugendspieler aus Jungen und Mädchenteams im Sozialraum Kreuzberg Flyer der Kampagne an Passanten verteilt und die Jugendliche über den Sinn der Aktion aufgeklärt. Türkiyemspor Jugendliche warben für Stopp Tokat auf Plätzen und U-Bahnhöfen zwischen Hermmanplatz und Kottbusser Tor.












"Stopp Tokat Flyer Aktion"
stopp-tokat.de - 12. Juni 2008, Sonnabend


Monday, July 14, 2008

Aydinspor vor Zwangsabstieg

-- Türkische Fußballföderation (TFF) bestätigt FIFA Entscheidung --

Türkiyemspors ehemaliger Jugendspieler Kemal Akar sorgt für internationale Verwirrung. Anlass ist der Wechsel des Spielers vor drei Jahren zum türkischen Drittligisten Aydinspor. Aydinspor hätte aufgrund des Wechsels eine Ausbildungsentschädigung an die beiden Jugendvereine des Verein zu bezahlen (Türkiyemspor und BAK 07). Beim BAK hat Aydinspor wohl durch die Finanzierung des letztjährigen Trainingslagers der Berliner in der Türkei die Ausbildungsentschädigung beglichen. Nur bei Türkiyemspor nicht. Der Fall ging vom DFB-Gericht zur FIFA. Die entschied den Verein mit 3 Punkten minus in die Saison 2008/2009 starten zu lassen. Nun wurde das Urteil Anfang Juli vom türkischen Fußballverband bestätigt und Aydinspor muss mit drei Punkten weniger in die neue Saison starten. Türkiyemspor hat davon wohl nichts. Nun kündigte der Verein Aydinspor an, das die Bezahlung der Ausbildungsentschädigung eines der ersten Ziele des neuen Vorstandes ist. Denn nach der schriftlichen Zustellung des Urteils mussten die Verantwortlichen feststellen, das die TFF dem Verein eine Frist von zehn Tagen eingeräumt haben um die Ausbildungsentschädigung zu bezahlen, ansonsten müsste der Verein zwangsabsteigen. Aydinspors zweiter Vorsitzender, Naci Yeşilyurt, macht alte Vorstandsmitglieder für die Situation verantwortlich. Der Presse gegenüber betonte er das dies Verhalten, sowie gefallene Beleidigungen gegenüber Türkiyemspors ehemaligen Präsidenten dem Verein und der Stadt Aydin schaden würden.

"Aydınspor amatör lige düşebilir"
internetspor.com - 11. Temmuz 2008, Cuma

Sunday, July 13, 2008

THC Franziskaner : Türkiyemspor 1:6 (Fotos)

Fußball mitten im Kiez


Saisonbeginn für Türkiyemspor Berlin mit einem Testspiel. Eigentlich alles wie jedes Jahr, doch etwas ist anders. Türkiyemspor ist mit dem Aufstieg in die Regionalliga engültig zur dritten Kraft im Berliner Fußball avanciert und wird in Zukunft nicht mehr in Kreuzberg spielen. So kam es ganz recht, das durch die guten Kontakte zwischen Türkiyemspor und dem Freizeitverein THC Franziskaner FC ein Testspiel der ganz besonderen Art vereinbart werden konnte.
Türkiyem sagte damit Danke für die Unterstützung der Franziskaner bei wichtigen Türkiyemspielen und andererseits auch " Auf Wiedersehen" zu Kreuzberg, denn von nun an wird es seltener werden das die blau-weißen Kreuzberger in ihrem Heimatbezirk auflaufen.

Für den Kreuzberger THC Franziskaner FC war es dann wohl das Vereinshighlight. Wann spielt auch mal ein Oberligavertreter gegen einen Freizeitligisten? Selbst aus Westdeutschland (Frankfurt) kam ein Spieler der Gastgeber angereist. Dementsprechend war die Aufregung groß beim Franziskaner. Präsident Wolfi konnte die Nacht vor dem Spiel sogar nicht schlafen, da er überlegte wie er als Vereinspräsident sich dem Ereigniss angemessen zu kleiden hätte.
Die Aufregung der Franziskaner war jedoch am Spielfeldrand wie weggeblasen. Bestens organisiert und munter wurden hunderte von Zuschauern auf dem Sportplatz an der Wiener Straße bewirtet


Derweil hat sich auch Türkiyemspor neuer Trainer Uwe Erkenbrecher an die etwas anders tickenden Uhren in Kreuzberg gewöhnt. Nicht nur das die Frage des Traingsplatzes den Türkiyemspor-Neuankömmling täglich zum stirnerunzeln anregt, auch das typische Türkiyem Laissez-faire muß erst gelernt sein. Doch schon am Sonnabend hat er die ihm von einem Türkiyemspor-Mitarbeiter schüchtern vorgetragene Meldung, das die angesetzten Schiedsrichter wohl nicht kommen würden, ziemlich locker genommen und nur noch reagiert indem er seinen Kopf leicht seufzend in seine stützenden Hände legte. So wird er die später ab und zu auf dem Spielfeld auftauchenden Kinder und Hunde wohl schon geflissentlich übersehen haben. Für Aufmunterung dürfte hingegen der Autogrammsuchende THC Spieler gewesen sein, das Foto schon fast wieder schwarz-weiß und zeigte den jungen Erkenbrecher aus seinen Zeiten beim SV Werder Bremen.



Auf dem Platz waren die Gastgeber dann konzentriert und kämpften um jeden Ball. Bei beiden Tems wurde kräftig gewechselt, bei TS zum testen der Spieler und bei dem THC wollte einfach jeder mal ran. Türkiyemspors Spiel war anzusehen, das die Vorbereitung gerade eben erst begonnen hat und die Spieler erst zu einander finden müssen.

Trotzdem konnte Türkiyem sechs Tore schießen, aber das meist umjubelte Tor des Spiels war das 1:4 durch Volle (ein ehemaliger Jugendspieler von Türkiyem), der einfach mal Abzog und unserern Torwart Inanc mit einem Heber überlisten konnte. Aber Spieler des Tages war wohl unumstritten THC Keeper Bastie, der sich von Minute zu Minute steigerte und mit Klasse Reflexen sein Team vor weiteren Toren bewahrte. konnte.




Im Anschluß an das Spiel hielten die Vorsitzenden der beiden Vereine noch kurze Ansprachen. Celal Bingöl versprach, mit der Unterstützung vom THC werden wir nicht nur die Klasse halten, sondern auch die Liga rocken. Und Wolfi für die Franziskaner kündigte Unterstüzung an. Nett auch für unsere Spieler die Standing-Ovations beim Auslaufen nach dem Spiel auf dem Platz. Nach dem Spiel träumten Fans beider Vereine im Vereinsheim der Franziskaner von nächsten attraktiven Kreuzberger Fußballfesten. St.Pauli als Testspielpartner wurde herbeigesehnt und nachts um halb drei gewannen die Planungen für den "Copa de No Pasaran" an Konturen.




























Bericht auf Radio Multilulti

www.ha-ber.com

Saturday, July 12, 2008

Liveticker - THC vs. TS Heute 16.00-18.00

Die ersten Herren starten ihre Testspielreihe heute gegen den THC Franziskaner. Wir von mavi-beyaz.blogspot.com testen über die Testreihe verschiedenen Formen des Livetickers. Heute berichten wir Live vom Spiel ab 16 Uhr hier im Textfenster. Wer weiß vielleicht auch oben im neuen Ticker-Fenster. Wir testen halt, um zum Anfang der Saison wieder Live zu berichten.

ca. 14.00 Der THC Franziskaner reist an. Standesgemäß macht sich das Team vom Vereinsheim in der Dresdner Straße mit Fahrrädern auf dem Weg zum Spielort. Türkiyemspor-Spione berichten: Die Freizeitkicker haben diese Woche jeden Tag eine Trainingseinheit eingelegt. Angeblich soll Unterstützung von Spielern aus anderen Teams vorhanden sein. Solidarität ist ein häufig genanntes Stichwort.

15.00 TS spielt mit: Markus, Murat, Tolga, Erdal, Nico, Deniz, Erkut, Cem, Süleyman, Sascha, Can Trainiert wir Türkiyemon Uwe Erkenbrecher und CO-Trainer Erdal Güncü

15.55 ca 800 ZuschauerInnen sind bisher auf dem Sportplatz an der Wienerstraße um dem Testspiel Franziskaner: Türkiyem beizuwohnen. Aus den Boxen dröhnt, wie es sich für Kreuzberg gewöhnt: Rockmusik. Zustrom aus dem Görlitzer Park hält an. Knacken wir die 1000 Zuschauer Grenze ?

16.03 Spiel hat angefangen. Kleines Problem: die angesetzten Schiedsrichter sind nicht erschienen. Gut das wir in Kreuzberg sind, alternativ und unbürokratisch wird Ersatz organisiert.

16.22 Tor an der Wiener Straße. 1:0 für die Kreuzberger von Türkiyemspor. Torschütze Cem. 19 Minuten konnten die Franziskaner ihr Tor dicht halten. Was passiert jetzt ?

16.40 Tor an der Wiener Straße. 2:0 für die Kreuzberger von Türkiyemspor. Torschütze Akgül. Bei Türkiyem wird munter gewechselt

17.02 2. Hälfte beginnt. Gute Stimmung. Franziskaner halten gut mit. Verwirrung bei THC Fans. Ist das die Oberligamannschaft Türkiyemspors? Ja und Nein, ... Trainer Erkenbrecher testet weiterhin Propespieler.

17.09 Tor an der Wiener Straße. 3:0 für die Kreuzberger von Türkiyemspor. Torschütze Nr. 8 :-). Verwirrung auch bei Türkiyemfans. Wer ist denn der ? Woher kommt der ?

17.15 Tor an der Wiener Straße. 4:0 für die Kreuzberger von Türkiyemspor. Torschütze Henning. Den kennen wir. Aufatmen

17.16 Tor an der Wiener Straße. 4:1 Tor für die Kreuzberger vom Franziskaner. Torschütze Volle. Aufatmen auch bei den Franziskanern. Ehrentreffer oder Anschlußtreffer ?

17.29 Tor an der Wiener Straße. 5:1 für die Kreuzberger von Türkiyemspor. Torschütze Cenk Akgül.

17.32 Tor an der Wiener Straße. 6:1 für die Kreuzberger von Türkiyemspor. Torschütze die Nr. 9.

17.48 Ende 6:1 Franziskaner können zufrieden sein. Spiel des Jahres der Kreuzberger, da wollten sich wohl einige bei dem Regionalliga Team ins Gespräch bringen. Jetzt wird noch gefeiert, gemeinsam im Görlitzer Park.

Wednesday, July 09, 2008

Türkiyemspor spielt mit Franziskanern

-Freundschaftsspiel unter Kreuzbergern-


Seit Sonntag ist Berlins sportliche Nummer drei, Türkiyemspor Berlin, wieder im Trainingsbetrieb. An diesem Sonnabend, dem 12.7.08 spielt Türkiyemspor das erste Vorbereitungsspiel ab 16 Uhr auf dem Fußballplatz an der Wienerstraße. Gegner ist der Kreuzberger Freizeitligaverein THC Franziskaner.

Der THC Franziskaner wurde 1987 gegründet und ist ein echter Kreuzberger Verein. “Für uns ist es ein besonderes Erlebniss. Wir unterstützen unsere Kreuzberger Freunde vom Franziskaner, wann spielt schon mal ein Regionalligist gegen ein Freizeitteam?” so Fanbeauftragter Cetin Özaydin.” Wir haben auch nicht vergessen wo wir herkommen, wir kommen aus Kreuzberg und haben vor nicht allzu langer Zeit auch in der Freizeitliga angefangen.” erinnert Manager Fikret Ceylan.
Das Spiel wird umrahmt von einem Fest für Fans beider Vereine, bei freiem Eintritt.

Türkiyemspor Berlin : THC Franziskaner
Regionaliga : Freizeitliga

Wiener Straße im Görlitzer Park
Berlin Kreuzberg
12.7.08
www.tuerkiyemspor.info
http://thc.franziskaner-fc.de/

Tuesday, July 08, 2008

Türkiyemspor Testspiele im Sommer 2008

Bisher stehen folgende Spieltermine der Regionaliga Herren fest:

12.07 Einlaß 15.00 Spielbeginn 16:00 Wienerstr. Türkiyem : THC Franziskaner
19.07 Vierer Turnier im Friedrich-Ludwig-Jahnsportpark u.a. mit Cottbuss II
23.07 Luckenwalde 19:00 in Luckenwalde
30.07.BSV Hürriyet 18.00 im Wedding
12.08 Spandauer SV 19:00 in Spandau

Stand 9.7.08

DFB veröffentlicht Spielpaarungen

nachdem der DFB die Staffeneinteilung für die Regionalliga Nord diese Woche vorgenommen hatte, verüffentlichte er heute den sogenannten Rahmenterminplan. In diesem Rahmenterminplan sind die Eckdaten für die Regionalligasaison 2008/2009 enthalten. Endgültige Spielzeiten und Termine werden erst Ende Juli in Berlin beschlossen. Aber so wird sich die Saison wohl abspielen.

Starten tut Türkiyem bei einem alten bekannten den Amateuren von Hansa Rostock die mit Türkiyemspor gemeinsam aufstiegen. Am 23.8. kommt es zum ersten Heimspiel und zu einer echten Premiere: Mit dem FC Oberneuland empfängt Türkiyemspor das erste Team in der Geschichte des Vereins aus dem Westen der Republik zu einem Ligapflichtspiel.
Das letzte Saisonspiel bestreitet Türkiyem am 6.6.09 in Hamburg Altona gegen Altona 93. Die Hinrunde endet am 20.12.2008 mit einem Heimspiel gegen Hansa Rostock II, die Rückrunde startet mit einem Auswärtsspiel am 21.02.2009 in Bremen.


1. Spieltag
16.08.2008
14:00 A Hansa Rostock II

2. Spieltag
23.08.2008
14:00 H FC Oberneuland

3. Spieltag
30.08.2008
14:00 A Chemnitzer FC

4. Spieltag
13.09.2008
14:00 H Hannover 96 II

5. Spieltag
20.09.2008
14:00 A Holstein Kiel

6. Spieltag
27.09.2008
14:00 H SV Babelsberg 03

7. Spieltag
04.10.2008
14:00 A Hallescher FC

8. Spieltag
18.10.2008
14:00 H Hamburger SV II

9. Spieltag
25.10.2008
14:00 A Hertha BSC II

10. Spieltag
29.10.2008
19:00 H VfL Wolfsburg II

11. Spieltag
01.11.2008
14:00 A VFC Plauen

12. Spieltag
08.11.2008
14:00 H Sachsen Leipzig

13. Spieltag
15.11.2008
14:00 A VfB Lübeck

14. Spieltag
22.11.2008
14:00 H SV Wilhelmshaven

15. Spieltag
29.11.2008
14:00 A 1. FC Magdeburg

16. Spieltag
06.12.2008
14:00 H Energie Cottbus II

17. Spieltag
13.12.2008
14:00 A Altona 93

18. Spieltag
20.12.2008
14:00 H Hansa Rostock II

19. Spieltag
21.02.2009
14:00 A FC Oberneuland

20. Spieltag
28.02.2009
14:00 H Chemnitzer FC

21. Spieltag
07.03.2009
14:00 A Hannover 96 II

22. Spieltag
14.03.2009
14:00 H Holstein Kiel

23. Spieltag
21.03.2009
14:00 A SV Babelsberg 03

24. Spieltag
28.03.2009
14:00 H Hallescher FC

25. Spieltag
04.04.2009
14:00 A Hamburger SV II

26. Spieltag
18.04.2009
14:00 H Hertha BSC II

27. Spieltag
25.04.2009
14:00 A VfL Wolfsburg II

28. Spieltag
02.05.2009
14:00 H VFC Plauen

29. Spieltag
09.05.2009
14:00 A Sachsen Leipzig

30. Spieltag
13.05.2009
18:30 H VfB Lübeck

31. Spieltag
16.05.2009
14:00 A SV Wilhelmshaven

32. Spieltag
23.05.2009
14:00 H 1. FC Magdeburg

33. Spieltag
30.05.2009
14:00 A Energie Cottbus II

34. Spieltag
06.06.2009
14:00 H Altona 93

Monday, July 07, 2008

4.AvitallsCup Foto-Story

Am 6.7. fand der 4. Avitalls-Cup statt. Mit dabei beim interreligiösen Fußballfest waren diesmal neun Teams. Vertreten waren erneut alle drei großen Buchreligionen plus Vertreter aus dem öffentlichen Bereich. Sieger des Turniers wurden die Spiler des jüdischen Teams: J-Unit. Herzlichen Glückwunsch !! Das Türkiyemspor Allstars Team gelang auf den 4. Platz. Viele Zuschauer und Prominente Mitstreiter wie Petra Pau, und Hans-Christian Ströbele sorgten ebenso für mediale Aufmerksamkeit wie das verbindende Event an sich.

Für Farbe sorgten auch die Einlagespiele von Jugendteams, hier war Türkiyemspor allein mit vier Teams dabei. Im Vordergrund stand bei diesem Turnier wie gewohnt der Austausch und das werben für einen respektvollen Umgang miteinander.












Sunday, July 06, 2008

Unsere Gegner 2008/2009

Es ist ja schon etwas besonderes aufzusteigen. Ein Grund zur Feier für Spieler und Fans. Der Aufstieg Türkiyemspors in die Regionalliga Nord ist ein besonderes Ereigeniss in der noch kurzen Vereinsgeschichte. Erstmals spielt der Verein in Liga-Pflichtspielen gegen Teams aus dem Westen der Republik. Und in der Tat war es immer kurios, als Westverein aus Berlin(West), groß geworden mit dem Teams aus dem Westteil der Stadt und der Berichterstattung über Teams aus der Bundesrepublik, auf einmal gegen Teams aus einem unbekannten Ligabereich (DDR-Oberliga) zu spielen. Auf Fans, die im Osten Türkiyemspor unterstützen wollten, konnte Türkiyem nicht zählen. Nur ein paar Antifaschisten fanden sich anfänglich in der ersten Jahren der gemeinsamen Oberlige (und einem Jahr Regionalliga) als Gästefans unterstützend bei Türkiyem ein. Hier war Türkiyem unbekannt, höchstens ein Stück einer mittlerweile verbotenen Band sorgte für Bekanntheit, aber gerade bei Leuten die man lieben nicht im Stadion sehen wollte.
Nun hat Türkiyem erstmals die Chance sich im Westen der Republik zu zeigen, live und in blau-weiß. Hier ist Türkiyem kein unbekannter und vielleicht wird auch aus dem einem oder dem anderen Auswärtsspiel, ein Heimspiel ...?

Seitdem der DFB die Staffeleinteilung für die Regionalliga Nord am 4. Juni beschlossen hat ist klar: ganze 8 mal kann Türkiyemspor im nächsten Jahr seine Visitenkarte in Westdeutschland abgeben. Das bedeutet auch Spiele gegen acht Teams gegen die unser Verein noch nie gespielt hat. Die Gegner aus dem NOFV Bereich sind uns ja durch fast zwanzigjährige Erfahrung bekannt. Deshalb hier nun links zu den Gegnern Türkiyemspors aus dem Westen des Landes:

Altona 93 Hamburg und Altona Fan-Forum

Hamburger SV II

Hannover 96 II

Holstein Kiel, Fanpage Holstein-Block, Fanpage Stoerchepower, Fanforum

VfB Lübeck,

FC Oberneuland Bremen, Fanpage Oberneuland, Fanforum

SV Wilhelmshaven

VfL Wolfsburg II

Saturday, July 05, 2008

4.AvitallsCup

- interreligiöses Fußballturnier -




Schon traditionsgemäß findet in diesem Sommer zum vierten Mal in Folge



am Sonntag, den 6. Juli 2008, von 11.00 bis 18.00 Uhr

auf dem Fußballplatz Volkspark Charlottenburg/Wilmersdorf




der interreligiöse Avitallscup statt.



Der von der Kantorin Avitall Gerstetter initiierte und 2005 ins Leben gerufene Cup wird auch in diesem Jahr wieder von dem Sportartikelhersteller "Nike", der Vizepräsidentin des deutschen Bundestages, Petra Pau und dem Referat des Berliner Senats "Soziale Stadt" unterstützt. Co-Organisator ist erneut der Berliner Regionalligist Türkiyemspor Berlin.

Der vierte Avitallscup, der einen Beitrag zur Verständigung zwischen den Religionen leisten möchte, wird unter zehn Teams ausgetragen. Neben den mit moslemischen Spielern gespickten Allstars von Türkiyemspor, dem jüdischen Team J-Unit, den atheistischen Spielern der Trojan Helmets sowie dem christlichen Team Luthersturm, treten diesmal auch wieder ein Team des Titelverteidigers Polizeiabschnittes 52 aus Berlin Kreuzberg und ein Team des Referats "Soziale Stadt" um den begehrten Avitallscup an.

Geleitet werden die Spiele erneut vom wie immer wachsamen Schiedsrichter Christian Stroebele.

Trainiert werden die Teams von Prominenten Berlins, darunter die Vize-Parlamentspräsidentin des Bundestages, Petra Pau sowie Vertreter der unterschiedlichesten Glaubensrichtungen. Erstmals ist auch ein Berliner Imam unter dem Trainern.

Gespielt wird:

in einer Gruppe nach dem 3-Punkte-Prinzip und in Spielen à 1 x 15 Minuten, auf Kleinfeld mit 7 Feldspielern. Bei Punktgleichheit entscheidet das Torverhältnis. Für Türkiyemspor tritt erneut ein Team aus aktiven, ehemaligen Spielern, Trainern und Vorstandsmitgliedern an. Auch Präsident Celal Bingöl, wird hier noch einmal sein fußballerischen können unter Beweis stellen.

Kantorin Avitall Gerstetter eröffnet das Turnier zusammen mit der Vorsitzenden der Jüdischen Gemeinde, Lala Süsskind und dem Bezirksstadtrat Reinhard Naumann(Schirmherr) im Sinne des Dialoges mit einem interkonfessionellen Gebet. Den Zuschauern werden, neben den Spielen um den Avitallscup, Turnierspiele von Jugendteams (Jungen und Mädchen) geboten.

Im Vordergrund des Turniers stehen Freude und Spaß sowie die über den Fußball hinaus gehenden Werte Achtung, Rücksicht und Respekt.

Wednesday, July 02, 2008

CSD Istanbul 2008

Türkiyemspor engagiert sich breit für ein friedvolles und respektvolles Zusammenleben. Dadurch entstand auch die Unterstützung der Respekt-Gaymes und die Teilnahme am come-together-cup. Folgerichtig ist es auch das Türkiyemspor somit beim CSD in Istanbul nicht fehlen durfte. Am 30.6.08 demonstrierten über 1000 Menschen sehr farbig und lautstark für Gleiche Rechte für Schwule, Lesben und Transsexuelle auf der Istanbuler Istiklal Caddesi. Gleich in der ersten Reihe fand sich Türkiyemspor-Mitarbeiterin und ehemalige Bürgermeisterin von Kreuzberg-Friedrichshain, Cornelia Reinauer. Neben ihr lief der bei Türkiyemspor gut bekannte Hakan Tas und die Bundestagsabgeordnete Lale Akgün. Auffallend bei der Demo war, das sich neuerdings auch Fußballfans engagierten, ... Ist das vielleicht auch auf das Engagement unseres Verein zurückzuführen ? Schön wärs !



Total Pageviews