Monday, January 29, 2007

FUWO 29.1.07

-- Kommentar der Fußballwoche --


Berlinin haftalik futbol dergisi, Fußballwoche de ilk yarının yorumu.

Commentary in Berlin's biggest weekly soccer magazine, Fußballwoche.

FUWO 29.1.07

Thursday, January 25, 2007

Stürmer für Türkiyem

-- Boateng wechselt vom Makkabi zu Türkiemspor --
Was sich anhört wie ein internationaler Wechsel zwischen verschiedenen Landes-Fußballverbänden, ist nur ein Wechsel innerhalb der multikulturellen Hauptstadt der Bundesrepublik. Der 25jährige George Boateng, älterer Bruder der bei Hertha BSC kickenden Jerome und Kevin-Prince, gilt in der Berliner Fußballszene als ewiges Talent. Der Stürmer wechselt nun von TuS Makkabi Berlin (Verbandsliga) eine Liga höher zu dem Kreuzberger Oberligisten Türkiyemspor Berlin.

Desweiteren wurde Astrit Selanci geholt, der bis zum Sommer 2006 bei Tennis Borussia aktiv war, sowie der 28jährige Cem Efe vom Ligakonkurrenten Torgelower SV Greif. Fabio Araújo Pinto, der 26jährige Stürmer mit brasilianischen Pass, ist die vierte stürmische Neuerwerbung Türkiyemspors. Pinto spielte zuletzt für Atlético Baleares auf den balearischen Inseln und zuletzt in Deutschland in der Saison 2004/05 beim Chemitzer FC.

Celal Bingöl, 2. Vorsitzender Türkiyemspors: „Wir haben uns mit den vier neuen Stürmern gezielt verstärkt und hoffen, ihnen ein angenehmes Umfeld präsentieren zu können, in dem sie sich auch dementsprechend entfalten können.“

Folgende Spieler gehören nicht mehr zum Aufgebot der 1. Herrenmannschaft Türkiyemspors: Die Mittelfeldspieler Ümit Altındağ, Mariusz Misiura, Bartosz Partyka (wechselt zum Halleschen FC) und Abwehrspieler Cemal Can. Manager Fikret Ceylan: “Bei allen Spielern bedanken wir uns für den gezeigten Einsatz und wünschen für die Zukunft weiterhin viel Erfolg.”

Sunday, January 21, 2007

Hey Berlin Magazin 01/07

-- Berlin Magazin Hey de bir alıntı --




Bericht aus dem Berlin Magazin Hey über "Bizim gecemiz".

Article from Berlin magazin "Hey" about " Bizim gecemiz" party.

www.heyberlin.de

Tuesday, January 02, 2007

FC Bayern München oder Türkiyemspor Berlin ?

-- Sprungbrett Türkiyemspor --
Im Internet wird der Wechsel von Türkiyemspors Youngster Stephan Kwasi Justin Cristiano Boachie, genannt Crazy, zu den Amateuren des Rekordmeisters schon als vollzogen gemeldet. Richtig ist vielmehr das der 19 jährige “Crazy” bei seinen Einsätzen nicht nur Trainer und Journalisten überzeugte, sondern auch die Späher höherklassiger Vereine. Der Trainer der Bayern Amateure, Hermann Gerland, weilte beim letzten Heimspiels Türkiyemspors um “Crazy” live zu beobachten. “ Ein Wechsel ist noch nicht unter Dach und Fach, natürlich würden wir einen Spieler wie “Crazy” gerne halten, werden ihm aber auch keine Steine in den Weg legen. Er beweist nur einmal mehr das Türkiyemspor sich eignet um sich bei höheren Vereinen ins Gespräch zu bringen.” so Cetin Özaydin, Vorsitzender des Fördervereins Türkiyemspor. Stephan Boachie wird zumindestens erst einmal an einem Trainingslager der Bayern Amateure Mitte Januar teilnehmen.

Testspiele im Januar

-- Türkiyem testet : --








18.1 BSV Hürriyet : Türkiyemspor 18:30
21.1 Türkiyemspor : SF Johannestal um 14 Uhr
24.1. Türkiyemspor : TuS Makkabi um 17:30 (dieses Spiel kann auch bei Makkabi stattfinden, wenn die Witterung es zuläßt)
28.1 Türkiyemspor : FC Strausberg 16:30

Die für den 7.1. und 14.1 angekündigten Partien entfallen. Für den Februar sind weitere Testspiele geplant.

( Alle Spiele bei denen Türkiyemspor als Gastgeber aufgeführt wird, sind Heimspiele Türkiyemspors auf der Sportanlage am Segelfliegerdamm in Berlin-Treptow)

Eric Meißner neuer Trainer bei Türkiyemspor

-- Vom Co - zum Cheftrainer --

Türkiyemspor präsentiert zum Jahreswechsel einen neuen Cheftrainer. Ab sofort wird das Team trainiert von Eric Meißner, der 34 jährige war bis Ende Oktober 2006 noch Co-Trainer beim Kreuzberger Oberligisten ehe er mit dem Cheftrainer entlassen wurde. Nun die Rückkehr an den Kreuzberg als Cheftrainer. „ Herr Meißner hat mit guter Arbeit überzeugt gehabt und wird das Team bis zum Saisonende fordern und fördern.“ erklärt Manager und Interimstrainer Fikret Ceylan. „ Ich bin froh nicht mehr Trainer zu sein, das ist sehr viel zusätzliche Verantwortung.“ Eric Meissner wird bei Türkiyemspor Berlin bis zum Saisonende 2006/2007 als Trainer fungieren, zuvor war der ehemalige Torwart Trainer u.a. beim BAK 07, in Hoyerswerda und beim TSV Rudow. Der Trainingsauftakt am 4.1. wird schon unter der Leitung des neuen Coaches stattfinden.

Total Pageviews