Tuesday, April 25, 2006

"FUWO" 24.4.06



FUWO 6.3.06


Berlinin haftalik futbol dergisinin, Fußballwoche, mac raporu ve yorum.

Game report and commentary in Berlin's biggest weekly soccer magazine, Fußballwoche.

Sunday, April 23, 2006

"ofsayt" 04-2006

Türkiyem Poster





Das türkischsprachige Sportmagazin " Ofsayt" widmete Türkiyemspor in ihrer April Ausgabe zwei Seiten. einerseits wurde einem Interview mit Türkiyems 2. Vorsitzenden, Remzi Kaplan, Raum gegeben, auf der anderen Seite veröffentlichte die redaktion ein DIN A4 Poster des Türkiyemteams. Ofsayt ist im gut sortierten Bahnhofsbuchhandel in der BRD erhältlich, oder direkt über die Website des Magazins: www.ofsayt.de.

The Turkish language sports magazine "Ofsayt," in a two page spread on Türkiyemspor, interviewed the club's vice president, Remzi Kaplan, and printed a team poster from the current season for fans. You can find "ofsayt" at well stocked news stands or at the magazine's website at: www.ofsayt.de

"Hürriyet" 18.4.06






Berichte aus der türkischen Tageszeitung zum Heimspiel Türkiyems gegen Torgelow und den zweiten Besuch des Präsidenten des türkischen Fußballverbandes, Haluk Ulosoy, in jüngster Zeit in Berlin. Diesmal empfing die F-Jugend Türkiyems unter Leitung von Sedat Kahraman den Verbandspräsidenten schon am Fughafen im Beisein der Hürriyet.

An article in the Turkish newspaper Hürriyet about last weekend's game against Torgelow, plus a piece about the second visit of the president of the Turkish football federation, Haluk Ulusoy, to Berlin and his meeting with Türkiyemspor's F youth team and their tecnical director, Sedat Kahraman.

Tuesday, April 18, 2006

Girls team news IV




+++ Erstes Osterturnier der Türkiyemspor Mädchenabteilung +++







Am Ostermontag den 17.4.06 fand auf der Lohmühle in Kreuzberg, im Rahmen der Türkiyemspor Jugendturniere, das erste Turnier der D-Mädchen statt. Organisiert von der Türkiyemspor Jugendabteilung mit Unterstützung durch engagierte Eltern und BetreuerInnen. An dem Feldturnier nahmen acht Teams von eingetragenen Fußballvereinen teil. Das Turnier, welches in einer netten, freundlichen und typisch entspannten Kreuzberger Athmosphäre stattfand, hatte mit dem Team von Grün - Weiß einen überzeugenden Turniersieger. Unser Team belegte, stark dezimiert und mit nur einer Auswechselspielerin , den achtbaren sechsten Platz.

Gruppenspiele Türkiyemspors:

Türkiyem : Hertha 03 0:1
Türkiyem : Borsigwalde 1:3
Union 06 : Türkiyem 1:2

Spiel um Platz 5

Türkiyem : Stern 1900 0:0 1:3 nach Siebenmeterschiessen



Unsere Torwärtin Gizem, war jedoch wieder die größte und wurde zur Freude aller, zur besten Torwärtin des Turniers gewählt und durfte von Türkiyemspor Vorstands-Mitglied Ulvi Yağan den entsprechenden Pokal entgegennehmen. Auch die anwesenden Mitglieder des Türkiyemspor Vorstandes und der Co-Trainer der 1. Herren Türkiyemspors Aarne Feldheiser zeigten sich beeindruckt durch die gebotenen Leistungen der Teams und bestärkten alle Beteiligten mit dem Ausbau und der Entwicklung von Mädchensport bei Türkiyemspor fortzufahren. Die weiteren Pokale wurden durch Vorstandsmitglieder Türkiyems übberreicht und der Siegerpokal ging durch die Hände Aarne Feldeheisers an die stolzen Siegerinnen aus Neukölln.





Fotos und Berichte von diesem und auch den anderen Osterturnieren des Vereins sind auf der Fansite "Merhaba" einzusehen.http://home.arcor.de/tuerkiyemspor/OSTERTURNIERE.htm

"FUWO" 18.4.06




FUWO 6.3.06


Berlinin haftalik futbol dergisinin, Fußballwoche, mac raporu ve yorum.

Game report and commentary in Berlin's biggest weekly soccer magazine, Fußballwoche.

Saturday, April 08, 2006

"Hürriyet" 5.4.06






Berichte in der türkischsprachigen Tageszeitung Hürriyet, über Türkiyems Sieg der Herren über den BAK 07 und über das 17:0 der F-Jugend gegen den selben Verein (BAK 07).
Desweiteren wählte die Hürriyet Redaktion, Türkiyems Trainer Thomas Herbst zum Trainer der Woche und den neuen Spieler Rodriguez, genannt Fumi, zum Spieler der Woche.

"FUWO" 3.4.06





FUWO 6.3.06



















Game report and comment in Berlins weekly soocer newspaper " Fußballwoche".

Berlinin hafta futbol dergisinin "Fußballwoche" mac raporu ve yorum.

Girls team news III




+++ D-Mädchen mit zweiten Pflichtspielsieg








Einen historischen Sieg hatten die Mädchen von Türkiyemspor am 25.3. zu feiern. In der noch kurzen Geschichte von Mädchensport bei Türkiyemspor konnten die Mädchen in einem Pflichtspiel ihren zweiten Sieg erringen und erneut auswärts. Der gesamte Verein ist stolz auf die Leistungen der Mädchen.

Besonders freuen wir uns, hier einen Spielbericht präsentieren zu können, direkt von den Beteiligten selbst. Die Spielerinnen Toya und Karla sind es, die hier anschaulich, von dem historischen Ereigniss, berichten.

TSV Helgoland : Türkiyemspor Berlin 3:4


Unser Spiel fand am 25.03.06 in Alt-Marinendorf statt. Wir erreichten unser Ziel um 12.00 Uhr und deshalb hatten wir noch genug Zeit, um uns umzuziehen und um die T-Frage zu regeln (Denn Gizem, unsere eigentliche Torwärtin, war krank). Eine Spielerin von uns (Marlene) bewies sehr viel Mut, indem sie sich bereit erklärte für Gizem in den Kasten zu springen. Trotz dem Ausfall unserer Torwärtin und unserer Mannschaftskapitänin waren wir gut bei der Sache und engagiert beim Spiel! Mit Hilfe von Karla schossen wir in der ersten Halbzeit ein Tor, Gooooooool.
Als der Schiedsrichter zur Halbzeit pfiff, gingen wir gut gelaunt vom Platz, denn wir lagen in Führung. Wir stärkten uns mit Trinken und Essen und Türkan, unsere Trainerin, besprach mit uns die weiteren Taktiken.
Wir gingen wieder aufs Spielfeld und stellten uns auf unsere Positionen. Gleich schoss Karla ihr zweites Tor nach einer super Vorlage von Gamze, jetzt ging es weiter mit einem schicken Eigentor von TSV Helgoland. Kurz darauf schossen die Gastgeberinnen erneut ein Tor, jedoch diesmal in unser Tor. Doch wir kämpften weiter und Dilara schoss das 4:1 für Türkiyemspor. Wir dachten schon, jetzt haben wir nichts mehr zu verlieren, doch dann kamen zwei bedrohliche Tore von unseren Gegnerinnen. Jetzt stand es vier zu drei und wir kamen langsam ins Schwitzen, doch dann kam die Erleichterung: der Schiedsrichter pfiff ab und das Spiel endete 4:3, wir hatten gewonnen!!

Toya und Karla, März 2006

+++ Nur eine Woche später waren die Mädchen von Union Südost zu Gast bei Türkiyem. Nachdem die Gäste in Führung gehen konnten, glichen die Türkiyemmädchen durch ein Tor von Toya zum 1:1 Endstand aus.



+++ Aktuelle Ergebnisse und Fotos zu den D-Mädchen sind auf der Fansite des Vereins unter :http://home.arcor.de/tuerkiyemspor/Dmaedchen.htm einzusehen.

+++ Die aktuelle Tabelle ist hier zu sehen ( Staffel 1) : http://www.jugend-fussball-berlin.de/tabellen/8er_dmaedchen/tab_allgemein_1_8erd_maed.htm

Cüneyt Çakır coacht Türkiyem Jugend

Türkischer FIFA-Schiedsrichter leitete Fortbildungsveranstaltung



Die Fortbildungsreihe für Trainer, Spieler und Eltern Türkiyems wurde fortgesetzt. Diesmal nahm als Star-Dozent der türkische FIFA-Schiedsrichter Cüneyt Çakır teil. Nur drei Tage nach seinem Einsatz als Schiedsrichter im türkischen Pokalderby zwischen Fenerbahçe und Galatasaray (Fener siegte 2:1) stand er den Jugendlichen von Türkiyemspor nicht nur für Fotos zur Verfügung.

Ein längeres Interview zu der Karriere und den Zielen des FIFA-Schiedsrichters Cüneyt Çakır und Fotos des Schiedsrichters finden Sie hier auf der Seite von www.superspor.com
http://www.superspor.com/detail.php?Type=128&kategori=129&go=10406


Weitere Fotos von Cüneyt Çakırs Fortbildung bei Türkiyemspor sind hier auf der Website der B-Jugend des Vereins zu sehen.
http://turkiyemspor.blogspot.com/2006/03/gzel-bir-ziyaret-trkiyemspora.html

Neben Cüneyt Çakır waren weitere Referenten anwesend:
- Ali Günseven und Ömür Akhavuz ( beide Schiedsrichter) Akhavuz pfeifft u.a. in der Oberliga
- Heinz Häfner ( Schiedsrichterausbilder)
- Stefan Nedela ( Stellv. Ansetzer)
- Uwe Specht ( Schiedrichteransetzer)
- Mehmet Matur ( BerlinerFußballVerband)
 
Eröffnet wurde die Veranstaltung am 11.3.06 von Türkiyemspor Vorstandsmitglied Bahri Özkan, er betonte u.a. das diese Reihe auch in Zukunft fortgesetzt werden soll.

 
 
 

Friday, April 07, 2006

"Merhaba" Magazin - April/Nisan 2006





























In der April Ausgabe des türkischsprachigen Stadtmagazins "Merhaba" finden sich mehrere Berichte die sich mit Türkiyemspor beschäftigen. Sie behandeln Erfolge der Teams und den Besuch des TFF Vorsitzenden Haluk Ulusoy. Die " Merhaba" erscheint seit über zehn Jahren und ist an verschiedenen Verteilstellen in der Stadt umsonst zu erhalten. Für alle die keine Ausgabe mehr erhalten konnten gibt es die jeweils aktuelle und vorherige Ausgabe als pdf.download auf http://www.concept-verlag.de/flash.html.

Above are a few articles published in the April edition of the Berlin city magazine "Merhaba," a monthly publication mostly in Turkish with some German. They take a look at the men's and youth teams' successes, and about TFF President Haluk Ulusoy's visit. "Merhaba" has been published for more then ten years now and is available for free at most places of business in Berlin's Turkish neighborhoods. If you can’t get the printed version, you can download the current and the previous editions as a .pdf file at http://www.concept-verlag.de/flash.html

Total Pageviews